Wenn die Müllabfuhr kommt, dann klingt das hier in jedem Stadtviertel anders. Bei uns klingt es nach Beethoven. Nicht zu überhören. Wenn wir erst in der Ferne, dann langsam näher kommend die etwas piepsige Version von „Für Elise“ hören, wissen wir dass wir den Müll auf die Straßen stellen können. Und das ist dann zwei oder drei Mal in der Woche der Fall. Irgendwann hört man die Musik dann gar nicht mehr, an anderen Tagen ist man schon mal leicht genervt von dieser schrägen Version. Mittlerweile gibt es bei uns Verfechter für ein neues Lied, Lambada zum Beispiel wie in anderen Stadtteilen auch. Ich könnte schwören zu Weihnachten hat das Müllauto weihnachtlich gepiepst, aber ich könnte mich auch irren. Wie gesagt, irgendwann hört man schon gar nicht mehr hin….
Hm, eigentlich wollte ich euch ein kleines Video einstellen, aber ich hab das Müllauto heute leider verpasst. Naja, wird bei Gelegenheit nachgereicht.
Sooo, in 45 Minuten geht dann auch mein Bus nach Puno, bis Dienstag bin ich dann erstmal weg. Morgen bis Samstag werde ich die Inseln Amantani und Taquile besuchen und dann mit dem Rest des Büros am Sonntag und Montag Karneval in Puno feiern….bin schon seeehr gespannt.