Nachdem ganz Arequipa heute morgen von kurz nach sechs bis mittags etwa halb eins ohne Strom war, geht nun wieder alles. Und natürlich möchte ich die Gelegenheit nutzen um noch einmal auf das Wetter zu sprechen zu kommen. 😉
Das mit dem Tröpfeln ging gestern abend so weiter und gegen 23 Uhr hat es dann tatsächlich richtig geregnet. Auf dem feuchten Kopfsteinpflaster spiegelten sich die Lichter und danach war die Luft so richtig schön frisch! Das tut bei den vielen Abgasen hier echt mal gut!
Und natürlich habe ich nicht zu viel versprochen! Als es heute morgen gegen fünf hell wurde zeigten sich die Berge in frischem, leuchtenden Schneegewand! Gut, dass ich die Gunst der Stunde sofort genutzt habe und Fotos gemacht habe, denn am Nachmittag war schon wieder fast alles weggeschmolzen.
Etwas unpassend war der Zeitpunkt dieses Wetterphänomens, denn am Samstag fand zum 23. Mal der Misti-Lauf statt. Bei diesem laufen die wagemutigen Freiwilligen vom Plaza de Armas zum Gipfel des Misti in 5.800 Metern Höhe. Der Schnellste gewinnt die Siegerprämie von 800 US-Dollar. Leider mussten in diesem Jahr einige Leute von der Polizei vom Berg gerettet werden.